Einsätze

Am 12.03.2019 wurden wir um 5:14 mittels Sirene zu einem Unfall auf die B117 gerufen. Gemäß Alarmplan wurde auch die FF Hall mitalarmiert.

Lage: Aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen kamen 2 LKW von der Straße ab und blieben im Straßengraben hängen.

Aufgabe: Bergeversuch der FF Hall mittels RLF-A 2000 u. Seilwinde. Ein LKW konnte wieder auf die Fahrbahn gezogen werden und seine Fahrt fortsetzen. Eine Bergung des zweiten LKW war mit Mitteln der Feuerwehr nicht möglich. Es musste durch den Spediteur schweres Gerät angefordert werden.

Somit waren unsere Aufgaben erledigt und wir konnten gegen 6:45 Uhr wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt:

HLF-1 LB u. MTF-A Weng mit 11 Mann

RLF-A 2000 Hall mit 7 Mann

Polizei

Nächsten Termine

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Freiwillige Feuerwehr Weng

Weng 130
8913 Admont
Tel.: +43 (664) 260 62 65
Fax: +43 (3613) 20 412
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!