Einsätze

Am Samstag, 25.05.2019, wurden wir gegen 10:15 mittels Sirene zur Unterstützung der FF Hall bei einer Tierrettung in der Enns alarmiert.

Lage: Eine Kuh stand nähe Lauferbauer-Brücke bis zum Hals im Wasser der Enns und konnte sich nicht mehr befreien. Anscheinend war das Tier auf Höhe Kläranlage Admont in die Enns gefallen. Die FF Hall verfolgte es dann bis zur Lauferbauer-Brücke.

Aufgabe: Unterstützung bei der Rettung der Kuh, Absicherung in Richtung Eisenbahn, damit die Kuh nach Betäubung durch den Tierarzt nicht ausbrechen kann.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Kuh unbeschadet dem Eigentümer übergeben werden.

Eingesetzt:

FF Weng: HLF1-LB, MTF u. 9 Mann

FF Hall: RLF-A, KLF-A u. 17 Mann

Tierarzt Dr. Weissensteiner

Nächsten Termine

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Freiwillige Feuerwehr Weng

Weng 130
8913 Admont
Tel.: +43 (664) 260 62 65
Fax: +43 (3613) 20 412
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!