Einsätze

Am Freitag, 13.09.2019, heulten gegen 15:00 Uhr in Weng und in Hall die Sirenen. Wir wurden zu einem Motorradunfall auf die B117, Buchauer Bundesstraße, gerufen. Alarmiert wurden auch der Rettungshubschrauber C14, das Rote Kreuz, die Feuerwehrrettung Admont sowie die Polizei.

Lage: Eine aus St. Gallen kommende Motorradfahrerin wurde in einer Linkskurve vermutlich ausgetragen und stürzte in eine Wiese. Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Aufgabe: Aufbau Brandschutz, Verkehrssicherung, Unterstützung des Notarztes bei der Versorgung der Verletzten. Anschließend wurde die Verunfallte zum Hubschrauber gebracht und in ein Krankenhaus geflogen.

Wir möchten der Verunfallten auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Fotos

Eingesetzt:

FF Weng: HLF1-LB, MTF-A mit 10 Mann

FF Hall: RLFA-2000 mit 8 Mann

Rettung Admont: SAN mit 2 Mann

Rotes Kreuz: 1 Rettung mit 2 Mann

Polizei: 1 Fahrzeug mit 1 Beamten

Rettungshubschrauber C14

Nächsten Termine

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Freiwillige Feuerwehr Weng

Weng 130
8913 Admont
Tel.: +43 (664) 260 62 65
Fax: +43 (3613) 20 412
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!