Einsätze

Um ca. 15:00 Uhr heulten zum wiederholten Male in den letzten Wochen die Sirenen in Weng. Wir wurden mit dem Alarmtext „Motorrad gegen PKW“ auf die B117 gerufen. Mitalarmiert wurde auch die FF Hall.

Lage: Ein PKW kam von der Straße ab und wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt. Als die unverletzte Lenkerin das Fahrzeug in der sogenannten „Wenger Kehre“ parken wollte, kam eine Motorradlenkerin und musste dem PKW ausweichen. Dabei kam sie unglücklich auf das Bankett und stürzte. Sie zog sich Verletzungen am Arm zu und wurde von der Feuerwehrrettung Admont versorgt.

Aufgabe: Aufbau Brandschutz, Absicherung der Unfallstelle, Verkehrsregelung, Kontrolle der Fahrzeuge auf ausfließende Betriebsmittel.

Die FF Hall wurde nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz abbrechen.

Eingesetzt:

HLF1-LB Weng u. MTF-A Weng mit 14 Kameraden

Feuerwehrrettung Admont mit 2 Mann

PI Admont mit 2 Beamten

 

Nächsten Termine

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Freiwillige Feuerwehr Weng

Weng 130
8913 Admont
Tel.: +43 (664) 260 62 65
Fax: +43 (3613) 20 412
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!