Übungen

Elektroautos sind gut für die Umwelt und die Zahl dieser Fahrzeuge auf unseren Straßen wächst, doch bringen sie auch eine neue Herausforderung für uns als Einsatzkräfte mit sich. Aus diesem Grund haben wir uns bei unserer letzten Gesamtübung am Freitag, 9. März 2018 mit diesem Spezialthema befasst. Rudolf Plank und ein Kollegevon der Firma Pappas GmbH haben uns und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hall und Frauenberg anhand einer Präsentation sowie am Fahrzeug selbst, auf die wichtigsten Punkte und auch Risiken bei Verkehrsunfällen mit Elektroautos hingewiesen bzw. wurde von den beiden Herren auch auf konkrete Fragen von den anwesenden Kameraden in Bezug auf dieses Thema eingegangen.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei den beiden Mitarbeitern der Firma Pappas GmbH für diese lehrreiche Gesamtübung bedanken.

 

 

Nächsten Termine

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Freiwillige Feuerwehr Weng

Weng 130
8913 Admont
Tel.: +43 (664) 260 62 65
Fax: +43 (3613) 20 412
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!