Sei dabei !

Idealismus ist Voraussetzung!

Um diese Voraussetzung zu stärken, kann man bei Leistungsbewerben und Wissenstests Abzeichen erwerben.

Verantwortung tragen!

Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung. Die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr, erfährt man in der Feuerwehrjugend.

Freizeit gestalten!

Nach dem Beitritt in die Feuerwehr kann man an allen Feuerwehrveranstaltungen teilnehmen. So kann man bei spannenden Sportereignissen und Jugendtreffen mitmachen. Kameradschaft und Freundschaft kann man bei den zahlreichen Bezirks- und Landeszeltlagern schließen.

Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres, kann man Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weng werden.

Was können wir dir bieten?

• Aus- und Weiterbildung rund um deine Feuerwehr
  • praktische Übungen an unseren Feuerwehrfahrzeugen und Geräten
  • viel Spaß mit deinen Kameraden
  • Zeltlager
  • Bewerbe: Wissenstest & Feuerwehrjugendleistungsbewerb
  • Teilnahme an den Gesamtübungen der Wenger Feuerwehr

Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

• bist du zwischen 10 und 16 Jahre alt?
  • egal ob Mädchen oder Junge!
  • du solltest Pflichtbewusst sein und mit Ehrgeiz deine Freunde und Kameraden unterstützen

Willst Du bei uns dabeisein, dann melde Dich, wir freuen uns sehr auf deine Mitarbeit!!

Melde dich einfach bei unserem Orts – Jugendbeauftragten oder beim Kommandanten.

OBI a. D. Reinhold MAUNZ, Tel.: 0676 – 970 60 75 oder per Mail an reinhold.maunz@aon.at oder

HBI Herbert PEER, Tel.: 0664 – 260 62 65 oder per Mail an feuerwehr@weng.at

Dienstgrad Vorname Name Funktion