03.02.2018 Technischer Einsatz – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag, 03.02.2018, wurden wir um 13:16 mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 117 gerufen. Mitalarmiert wurden lt. Stichwort die Wehren Hall und Admont.

Lage: Ein von St. Gallen kommender PKW kam aus unbekannter Ursache in der Wenger Kehre von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 40 Meter über ein Böschung in den Wald. Beim Eintreffen der FF Weng wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass die drei Insassen massiv im schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt waren

Trotz der sofort eingeleiteten Maßnahmen durch Rettungskräfte kam für zwei Insassen jede Hilfe zu spät.

Die dritte Person wurde mit Verletzungen ins LKH Rottenmann geflogen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen!

DANKE an alle Einsatzkräfte für gute Zusammenarbeit bei diesem doch sehr fordernden Einsatz

Eingesetzt:

FF Weng: LF u. MTF-A und 15 Mann
FF Admont: RLF-A 2000, KDO, SAN 1, SAN 2, SAN 3 und 18 Mann
FF Hall: RLF-A 2000 u. MTF-A und 10 Mann
Polizei
Notarzthubschrauber C 14 u. C 99
Straßenmeisterei
Abschleppunternehmen
Bestattungsunternehmen