06.08.2016 Brandeinsatz – Starke Rauchentwicklung

Am 06.08.2016 wurden wir um ca. 19:15 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem vermeintlichen Brand auf den Stockerkogel gerufen. Eine Privatperson meldet eine von der B 117 aus sichtbare, extreme Rauchentwicklung beim Flrioan Liezen.

Lage: Wir rückten mit LF und MTF-Atemschutz zur Einsatzstelle ab. Da der Brandherd nicht lokalisiert werden konnte, mussten durch die Einsatzleitung einige Forststraßen abgefahren werden. Nach ca. 20 Minuten wurde der vermeintliche Brand entdeckt. Es handelte sich um eine „Grillerei“ auf der Froststrasse eines Waldbesitzers. Wir konnten den Einsatz abbrechen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Unsere BITTE in diesem Zusammenhang: Feuer, welche im Wald (egal ob privat od. öffentlich) angezündet werden, beim örtlichen Kommandanten oder beim Florian Liezen bzw. Florian Steiermark anmelden!!!!

DANKE!!!!

Eingesetzt: