10.06.2016 Technischer Einsatz – LKW Bergung

Am 10.06.2016 heulten in Weng und Hall die Sirenen. Die Wehren wurden von Florian Liezen zu einer LKW-Bergung auf der Zufahrt zum Buchsteinhaus gerufen.

Lage: Ein LKW war auf der Zufahrt zur Seilbahnstation aus ungeklärter Ursache von der Forststraße abgekommen und drohte ca. 100 Meter in den Wald zu stürzen. Der Fahrer war unverletzt.

Maßnahme: Durch EL Wolf wurde umgehend befohlen, den LKW mittels Greifzeug gegen weiteres Abrutschen zu sichern. Dies wurde durch die Besatzung des RLF-A Hall vorgenommen.

Aufgrund des Gewichtes und der Lage des Fahrzeuges war eine Bergung mit Feuergerät nicht möglich, sodass über Florian Liezen ein Autokran der Fa. Atzlinger angefordert wurde.

Nach Eintreffen des Krans konnte dieser den LKW wieder auf die Straße heben. Glück im Unglück für den Lenker, dieser konnte seine Fahrt ohne gröbere Schäden fortsetzen.

Einsatzende: 14.30 Uhr

Eingesetzt: