13.07.2019 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall B117

Am 13.07.2019 wurden wir gegen 21:15 Uhr durch eine Privatperson zu einem Unfall auf die B117, kurz nach der Passhöhe, gerufen. Da gerade unser Steirerfest im vollen Gange war, konnte das HLF1 sofort zum Unfallort abrücken. Nach Lageerkundung wurde durch den EL die Nachalarmierung der FF Hall und der Polizei angeordnet.

Lage: ein PKW war ins Schleudern gekommen, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baumstumpf.

Tätigkeit: Aufbau Brandschutz; Unterstützung der FF Hall beim Bergen und Abstellen des Fahrzeugs auf einem sicheren Parkplatz, Kontrolle ob Flüssigkeiten ausgelaufen waren; Reinigung der Straße.

Eingsetzt:

HLF1-LB Weng mit 9 Mann
RLFA 2000 Hall u. MTF-A Hall mit 13 Mann
PI Liezen 2 Beamte

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen