15.09.2023 – Schulübung

🚒 SCHULÜBUNG 🚒
Am 15.09.2023 führten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hall die Räumungsübung in der Volksschule Weng durch.
Hierfür wurde der Rettungsschlauch der Feuerwehr Hall eingesetzt, um eine gefahrlose Räumung der Klassen durchzuführen.
Im Anschluss an die Schulübung konnten wir den Schülerinnen und Schülern bei einer Rüsthausführung einen kleinen Einblick in unsere technischen Einrichtungen sowie in das Feuerwehrwesen in Weng gewähren. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Vormittag war mit Sicherheit die Mitfahrt in unserem HLF.
Vielleicht konnten wir bei einigen Schülerinnen und Schülern das Interesse rund um das Feuerwehrwesen wecken und dürfen sie künftig als „Jungfeuerwehrmann/-frau“ innerhalb unserer Feuerwehr begrüßen.
Danke an die Freiwillige Feuerwehr Hall für eure Unterstützung sowie an Bgm. Christian Haider – Admont für seinen Besuch.
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen
Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen