18.01.2020 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Am 18.01.2020 wurden wir um 16:14 Uhr mittels Sirene und URGY-Alarmierungssystem zu einem Verkehrsunfall auf die B117 bei KM 16 gerufen.

Lage

Aufgrund der widrigen Strassenverhältnisse ist ein VW Transporter ins Schleudern gekommen und landete nach einem Überschlag im angrenzenden Feld. Verletzte gab es zum Glück keine. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Kleinbus in so einer ungünstigen Position lag, dass eine Bergung mit Mitteln der FF Weng nicht durchgeführen konnte. So wurde durch die EL die Nachalarmierung der FF Hall (RLF-A) veranlasst.

Aufgabe

Aufbau Brandschutz, Ausleuchten der Unfallstelle, Verkehrsabsicherung und Unterstützung der FF Hall bei der Bergung des Fahrzeuges. Während der Bergung musste die B117 durch die Polizei zur Gänze gesperrt werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Wehren den Einsatz beenden und wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Danke an die Kameraden der FF Hall für die Unterstützung.

Eingesetzt

• HLF1-LB Weng mit 9 Mann