29.12.2018 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Am 29.12.2019 wurden mittels Sirene und SMS zum vierten Einsatz binnen drei Wochen gerufen! Lt. Alarmstichwort wurde auch die FF Hall mitalarmiert.

Lage: Ein in Richtung St. Gallen fahrender PKW kam kurz von dem „Alpengarten“ rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Böschung und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Insassen mehr im Fahrzeug. Ernsthaft Verletzt wurde zum Glück niemand!

Aufgabe FF: Absicherung und Ausleuchtung Unfallstelle; Brandschutz; PKW auf die Räder stellen, Reinigung der Unfallstelle; Unterstützung ÖAMTC beim Abtransport des Unfallautos.

Einsatzdauer: 1 Std.

Eingesetzt:

FF Weng
HLF1 – LB 9 Mann
MTF-A 4 Mann
FF Hall
RLF-A 2000 9 Mann
MTF-A 3 Mann
Rettung Admont 3 Mann
Polizei Admont 2 Beamtinnen