30.06.2022 – Technischer Einsatz – Türöffnung

Heute wurden wir gegen Mittag mittels Sirene und Urgy zu einer Türöffnung gerufen.

Lage: Eine Person hatte telefonisch bei einer Bekannten um Hilfe gebeten, öffnete dann aber, trotz mehrmaligen Läuten, die Wohnungstür nicht mehr. Auch der Versuch, die Tür mittels Zweitschlüssel zu öffnen, schlug fehl. Die Bekannte vermutete eine gesundheitliche Beeinträchtigung und setzte die Alarmkette in Bewegung.

Aufgabe: Öffnen der Türe

Nachdem die Türe offen war, konnte die Polizei die Wohnung betreten und fand die Person auf dem Bett liegend vor. Sie war ansprechbar und wurde von der Rettungsabteilung der FF Admont versorgt.

Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute!

 

Eingesetzt:

MTF-A, HLF1-LB            8 Mann

Rettung Admont          2 Mann

PI Admont                     2 Beamte