02.10.2021 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Am Samstag, 02.10.2021, heulten gegen 15:15 Uhr erneut die Sirenen in Weng. Diesmal wurden wir zu einer für uns altbekannten Einsatzstelle gerufen. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wurde der Bahnschranken in Gstatterboden von einem Lenker gerammt.

Lage: ein aus Hieflau kommender Lenker kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und rammte mit seinem Fahrzeug den Bahnschranken samt Verankerung. Der Lenker hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug kam neben der Bahnstrecke auf einem Parkplatz zu stehen.

Aufgabe: Aufbau Brandschutz, Fahrzeug stromlos machen, Reinigung Fahrbahn von Wrackteilen, Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel, Unterstützung Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges;

eingesetzt:

HLF1-LB Weng u. MTFA Weng