11.07.2016 Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Am 11.07.2016 wurden wir um 13:44 Uhr gemeinsam mit der FF Hall mittels Sirenen- u. SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B117 gerufen.

Lage:

Ein aus Admont kommender PKW kam kurz nach dem Buchauer Sattel aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und landete nach einem Überschlag im Straßengraben. Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Maßnahme FF:

Aufbau Brandschutz, Absicherung der Unfallstelle, Unterstützung der Bergung des Fahrzeuges durch RLF-A Hall und abstellen auf einem gesicherten Parkplatz. Der Lenker wurde von der Feuerwehrrettung Admont zur Untersuchung zu einem parktischen Arzt gebracht. Nach der Reinigung der Unfallstelle übernahm die Straßenmeisterei St. Gallen die restlichen Aufgaben.

Wir konnten gegen 14:30 wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt:

FF Weng: LF und MTF-Atemschutz mit 9 Mann