13.11.2019 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Heute wurden wir um 12:50 Uhr mittels Sirene und URGY-Einsatzsystem auf die B117 gerufen. Die Anforderung erfolgte durch die Polizei aufgrund mehrerer hängengebliebener LKW´s auf der Anfahrt zum Buchauer Sattel.

Lage: Bei Anfahrt wurden keine hängengebliebenen LKW´s vorgefunden. So führten wir eine Kontrollfahrt in unserem Einsatzgebiet durch. Bei Straßen-KM 13.0 hielt uns die Straßenmeisterei St. Gallen auf und melde, dass ein Kastenwagen von der Straße abgekommen sei und im Graben liegt.

Aufgabe: Nach Lageerkunden und Kontaktaufnahme mit dem Fahrer wurde uns mitgeteilt, dass die Firma keine Hilfe in Anspruch nimmt. So warteten wir das Eintreffen der Polizei ab und rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt:

HLF1-LB, MTF-A mit 7 Mann