29.09.2019 – Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Um ca. 15:00 Uhr heulten zum wiederholten Male in den letzten Wochen die Sirenen in Weng. Wir wurden mit dem Alarmtext „Motorrad gegen PKW“ auf die B117 gerufen. Mitalarmiert wurde auch die FF Hall.

Lage: Ein PKW kam von der Straße ab und wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt. Als die unverletzte Lenkerin das Fahrzeug in der sogenannten „Wenger Kehre“ parken wollte, kam eine Motorradlenkerin und musste dem PKW ausweichen. Dabei kam sie unglücklich auf das Bankett und stürzte. Sie zog sich Verletzungen am Arm zu und wurde von der Feuerwehrrettung Admont versorgt.

Aufgabe: Aufbau Brandschutz, Absicherung der Unfallstelle, Verkehrsregelung, Kontrolle der Fahrzeuge auf ausfließende Betriebsmittel.

Die FF Hall wurde nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz abbrechen.

Eingesetzt:

HLF1-LB Weng u. MTF-A Weng mit 14 Kameraden