15.01.2016 Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Am 15.01.2016 gegen 17:45 wurden wir mittels Sirene und SMS zum ersten Einsatz in neuen Jahr alarmiert. Laut Alarmplan wurde auch die FF Hall mitalarmiert.

Lage: Aufgrund des starken Schneefalls und damit einhergehenden Straßenglätte kam auf der B 177, Buchauer Bundesstraße, eine Lenkerin ins Schleudern und rutschte mit ihrem Fahrzeug über eine ca. 3 Meter hohe Böschung in ein angrenzendes Feld. Die Lenkerin hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt.

Aufgaben FF: Aufbau Brandschutz, Bergen des Fahrzeugs mittels RLF-A Hall; da das Fahrzeug kaum Beschädigungen aufwies konnte die Lenkerin ihr Fahrt mit Unterstützung eines Feuerwehrkameraden fortsetzten.

Eingesetzt:

FF Weng – LF, MTF-A, MTF Atemschutz mit 19 Mann
FF Hall – RLFA mit 6 Mann
PI – 1 Fahrzeug
Abschnittspressebeauftragte