15.12.2016 Einsatzfahrzeug HLF 1 – LB

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 15. Dezember 2016 hat der Gemeinderat die Ersatzbeschaffung unseres 29 Jahre alten Einsatzfahrzeuges (VW LT) beschlossen.

Wir danken Bürgermeister Hermann Watzl, dem Gemeindevorstand und dem gesamten Gemeinderat für die Zurverfügungstellung der notwendigen finanziellen Mittel. Der Finanzierungsanteil der Feuerwehr Weng beträgt € 30.000,–. Ein Dank gilt der Bevölkerung in Weng und Gstatterboden für die finanzielle Unterstützung und Spendenbereitschaft in all den vergangenen Jahren. Ein Dank gilt auch den Gewerbebetrieben in unserer Gemeinde für die finanzielle Hilfe!

Ohne diese Unterstützung wäre unser Finanzierungsbeitrag nicht möglich!

Die öffentliche Ausschreibung brachte die Firma Balthasar Nusser GmbH aus Feldkirchen in Kärnten als Bestbieter hervor.

Unser künftiges HLF 1 – LB wird auf der Basis eines Unimog U218 – Fahrgestells (4×4, 177PS, 10t Gesamtgewicht) aufgebaut.