29.10.2016 Technischer Einsatz – VU mit geklemmter Person

Am Samstag, 29.10.2016, wurden wir mittels Sirenen- u. SMS-Alarm um 3:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 117 gerufen. Laut Alarmplan wurden auch die Wehren Hall u. Admont mitalarmiert. Genaue Unfallstelle war die sogenannte „Wenger-Kehre“.

Lage: Ein aus Admont kommender PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in der Kehre von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 50 Meter in den Wald.

Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug war aber entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt! Bis zum Eintreffen des Arztes u. des Notarztes wurde der Verletzte von Feuerwehrsanitätern betreut. Nach Erstversorgung im Fahrzeug wurde der Lenker mittels Korbtrage auf die Straße gebracht und der Rettung Admont übergeben.

Maßnahme FF: Aufbau Brandschutz, Unterstützung beim Transport des Verletzten, Bergung des verunfallten Fahrzeuges, Reinigung der Fahrbahn;

Einsatzende für FF Weng: 5:30 Uhr

Eingesetzt: