07.05.2017 – Florianifeier und Kirchgang 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weng sowie Gemeindekassier Johannes Scheiblehner zur alljährlichen Florianifeier beim Rüsthaus Weng ein.

Gemeinsam mit der Feuerwehrmusikkapelle Weng marschierte der Festzug zur Kranzniederlegung zum Kriegerdenkmal und im Anschluss daran zum Gottesdienst in die Pfarrkirche Weng.

Pater Johannes Aichinger zelebrierte den Gottesdienst und betonte die Wichtigkeit und den Wert aller Freiwilligen rund um das Feuerwehrwesen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte in gewohnter Manier die Feuerwehrmusikkapelle Weng.

Im Anschluss an den Floriani-Kirchgang fand der gemütliche Teil für die Mannschaft im Gasthaus Gesäuseblick bei Familie Stecher statt.

Fotos ©Wolfgang Wagner